gebrauchtes Fahrrad in Innsbruck – eine ewig Frage/Antwort-Runde

Es ist fast immer die gleiche Frage die in meiner Inbox auftaucht. Daher poste ich diese und meine Meinung dazu:

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir sagen, wo man in Ibk. ein gebrauchtes Herrenrad mit Gepäcksträger für einen Studenten, Körpergrösse 1.93 m, bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

K.L.

Hallo Frau L,

ich kann Ihnen hierfür kein Universalrezept geben, habe aber folgende Erfahrungen gemacht.

gebrauchte Fahrräder dieses Types finden sie im Stadtblatt unter Fahrräder, auch im TT.com Basar. Bei der Größe von 1.93 wird man wohl etwas wählerischer sein (müssen) und auch zB im radundtat.at vorbei schaun. Dort sind die Fahrräder in sehr gutem Zustand, die Auswahl größer und können evtl modifiziert werden.

Eine weitere sehr günstige Möglichkeit sind die Uni-Web-Foren oder die bikerei.org. Hier finden sich auch hie und da Räder des gesuchten Typs. Aber Garantie gibt es keine, vor allem keine, dass man nicht selbst noch einen Gepäcksträger montieren muss.

Viel Glück noch bei der Suche, B

3 Gedanken zu „gebrauchtes Fahrrad in Innsbruck – eine ewig Frage/Antwort-Runde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.